Unser Sektionspräsident René Steiner betonte die Bedeutung des direkten Dialogs und der Zusammenarbeit mit politischen Vertretern und Behörden – ein Schlüssel zum Erfolg für die Zukunft der Mobilität. Mit über 35 Veranstaltungen im letzten Jahr haben wir intensive Arbeit geleistet, um die Interessen unserer Branche zu vertreten.
Ein Highlight war zweifellos die humorvolle Anekdote von Bundesrätin Keller-Sutter über ihre LKW-Fahrt und die Schwierigkeiten beim Parkieren – eine sympathische Erinnerung daran, dass auch die höchsten Politiker des Landes die Realitäten unserer Branche hautnah erleben.
Thierry Burkhard erinnerte uns an die Bedeutung der kommenden Abstimmungen und den Einsatz der ASTAG für eine erfolgreiche Kampagne. Wir stehen vor wichtigen Entscheidungen, die unsere Branche nachhaltig prägen werden, insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA).
Mit der Zustimmung zu allen statutarischen Geschäften und der Unterstützung für die Erhöhung der Mitgliederbeiträge haben unsere Mitglieder ein starkes Zeichen der Solidarität und des Engagements für die gemeinsamen Ziele gesetzt.
Wir danken unseren über 230 Mitgliedern und Gästen für ein erfolgreiches Zusammenkommen und freuen uns auf ein Jahr voller Herausforderungen und Chancen. Zusammen machen wir den Unterschied!